Capsule Wardrobe – für besondere Anlässe

Capsule Wardrobe besondere Anlässe

Da die Feiertagssaison näher rückt, wollte ich euch gerne einmal meine kleine Capsule Wardrobe für besondere Anlässe zeigen. Die eigentliche Capsule Wardrobe ist ja für den Alltag gedacht und dafür ist sie auch ausgelegt. Für die ganz speziellen Anlässe wie eine Hochzeit, Silvester, eine andere große Veranstaltung oder auch Weihnachten braucht man aber etwas besonderes. Genau dafür habe ich mir eine weitere kleine Garderobe aufgebaut, so dass ich nicht in Stress und Panik verfalle wenn so ein Event vor der Tür steht.

Sexy but chic

Ihr wisst ja, dass ich eher eine Verfechterin von Hosen als Kleidern oder Röcken bin. Daher ist es ganz natürlich, dass auch eine schicke Anzughose (die sogar in meiner normalen Capsule Wardrobe zu finden ist!) ihren Platz in diese Auswahl gefunden hat. Zusammen mit einem tief ausgeschnittenen Trägertop wirkt die Kombination sexy und trotzdem chic. Dazu ein paar schwarze High Heels und die Lederjacke drüber, fertig ist der Look den ich so auch zu Weihnachten tragen könnte.

Klassisches Kleid

Vor drei Jahren war ich das erste Mal in meinem „Erwachsenenleben“ zu einer Hochzeit eingeladen. Dafür habe ich mir bei Hallhuber ein klassisches Kleid aus Seide gekauft. Seitdem habe ich noch zwei weitere Hochzeiten in diesem Kleid miterleben dürfen. Da keiner der Paare sich kannte, war das auch absolut kein Problem. Somit hat sich die kleine Investition schon gelohnt, auch wenn mein Partner mich natürlich immer im selben Kleid gesehen hat. Wen das allerdings nicht stört, dem kann ich nur empfehlen sich ein teureres klassisches Kleid zuzulegen (Hallhuber ist da im Sommer eine gute Adresse!) und das für diese besonderen Anlässe immer mal wieder hervorzuholen.

Das Party Dress

Jedes Jahr wieder ziehen die Pailletten-Kleider kurz vor Weihnachten und Silvester in die Online Stores ein. Man verbindet sie einfach mit der Silvesterfeier oder auch Weihnachten. Auch ich habe mir vor ca. 2 Jahren eins von Forever21 besorgt. Und ehrlich gesagt: warum sollte ich mir ein neues kaufen? Ich ziehe es eh nur einmal im Jahr an, da kann es auch ruhig zu einer Art Silvester-Tradition werden. Auch könnte ich es mir ganz gut mit meinem grauen Pullover vorstellen, so dass es quasi aussieht als hätte ich einen Rock an. Hättet ihr Interesse daran dieses Outfit zu sehen? Dann sagt mir doch hier in den Kommentaren Bescheid! Dann bekommt ihr es vor/zu Weihnachten noch zu sehen.

Schreibe einen Kommentar